• OI Banner 1940x400px Rubin Adam
  • OI Banner 1940x400px Motorschutz
  • OI Banner 1940x400px Touch

    Tag der Offenen Tür und Feierstunde zum Firmenjubiläum

    Gleich zwei bedeutsame Ereignisse an einem Tag konnte die Firma Ortenau-Info am 21. Mai 2019 feiern: den offiziellen Einzug in neue Geschäftsräumen im Friesenheimer Gewerbegebiet sowie das 25jährigen Firmenjubiläum.

    Ein Umzug in größere Räumlichkeiten war mittelfristig zwar geplant, doch dann ging es ganz schnell. „Im März bot sich für uns die Möglichkeit, leer gewordene Räume im Gewerbegebiet am Ort anzumieten und die gesamte Belegschaft war begeistert – deshalb haben wir sofort zugegriffen“, wie Harald Bieler, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Ortenau-Info ausführt. Die Zeit war knapp, denn bereits zum Mai sollte der Umzug vom Kirchenwinkel 9 in die Otto-Hahn-Straße 3 abgeschlossen sein.
    Ein ambitioniertes Ziel: denn ein neuer Industriefußboden im Werkstattbereich musste verlegt und verschiedene Trockenbauarbeiten zur Raumaufteilung sowie die Installation von Stromleitungen und Netzwerktechnik durchgeführt werden. „Neben dem laufendem Tagesgeschäft haben wir diese riesige Aufgabe dank des großen Einsatzes aller tatsächlich geschafft“, berichtet Harald Bieler zufrieden. So konnten am 21. Mai 2019 rund 50 Kunden und Lieferanten von 10.00 bis 14.00 Uhr bei angeregten Gespräche und einem kleinen Imbiss die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

    25 Jahre Ortenau-Info
    Feierstunde im Schlößchen von Heiligenzell
    Eindrücke vom 25.Firmenjubiläum

    Feierlich wurde es dann am Abend. Beim Jubiläumsfest im Schlösse in Friesenheim-Heiligenzell genossen 65 geladene Gäste ein traumhaftes Buffet – und den hervorragenden Sound der Rock- und Bluesband „Mad Kitchen“. Kein Wunder, dass es unter diesen Bedingungen ein schöner und vor allem langer Abend wurde, der für viele erst in den frühen Morgenstunden endete.
    Gegründet wurde die Firma Ortenau-Info im Jahr 1994 mit dem Schwerpunkt EDV-Dienstleistungen und Internetportal, woraus sich der Firmenname ableitete. Im Laufe der Jahre wandelte sich das Leistungsangebot des Unternehmens - der Firmenname indessen blieb bestehen. Ortenau-Info beschäftigt heute fünf Mitarbeiter und ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Steuerungs- und Automatisierungslösungen für industriellen Produktionsabläufen sowie die Integration von Fertigungsleitsystemen spezialisiert. Kunden sind Unternehmen des Sondermaschinen- und Anlagenbaus, der Metallverarbeitung sowie der Förder-, Gießerei- und Verpackungstechnik. Das Geschäftsgebiert ist der gesamte Südwestdeutsche Raum.

    Referenzen

    • Logo Neugart
    • Logo Opel
    • Logo Rubinmuehle
    • Logo Volkswerft Stralsund
    • Logo Herrenknecht
    • Logo Hartmann
    • Logo Tesa
    • Logo Trimet

    Social-Media

    xing Logo   linkedin Logo  instergram Logo 
    FB-Logo Twitter-Logo Google Business-Logo

    Kontakt

    Öffnungzeiten:
    Werktags:   8:00 - 16:30 Uhr
        Otto-Hahn-Strasse 3
        77948 Friesenheim
    Telefon:   +49 (0)7821 / 9972-30
    Fax:   +49 (0)7821 / 9972-35
    E-Mail:   info[at]ortenau-info.de